Kontakt

Sekretariat - Frau Kessler:

02365-503326-11

sekretariat@eir.marl.de

Öffnungszeiten: Montags bis Freitags
8:00 Uhr bis 13:00 Uhr

 

   

Aktuelles Beratungsangebot zur Berufsorientierung  

Liebe Schülerinnen und Schüler der Stufen 9 und 10,

auch und gerade in Zeiten von Corona ist eine gute Beratung zur Berufsorientierung sehr wichtig.

Hier geht es zur Übersicht über alle Beratungsmöglichkeiten, die wir in Zusammenarbeit mit der AWO, der Handwerkskammer Münster und der Agentur für Arbeit anbieten können.

   

EIR Film  

   

Covid-19 - Elterninformation  

Aktuelles Corona-Handlungskonzept des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes NRW:

Handlungskonzept

Aktuelles zum Schulbetrieb und Corona (Link zur Seite des Schulministeriums)

Zur Seite des Schulministeriums 

 

 

   

Nachmittagsbetreuung  

Die Hausaufgabenbetreuung HIT & FIT findet wieder von Montag bis Freitag statt.

 

 

   

Vom 8. bis 11.2.2022 traffen sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 zum Kommunikationstraining. Im Klassenverband und in Kleingruppen analysierten sie ihr eigenes Gesprächsverhalten, entwickelten Strategien zur erfolgreichen Gesprächsführung und übten das freie Sprechen vor Publikum. In Gruppenarbeiten und Rollenspielen hatten die Schülerinnen und Schüler Spaß und erfuhren den Rückhalt in ihrer Klasse.

Im Physikunterricht gibt es für die Schülerinnen und Schüler nichts Schöneres als eigenständig und viel zu experimentieren. Um alles über die Grundkenntnisse der Elektrizität herauszufinden, haben die Schülerinnen und Schüler der Stufe 6 aus verschiedenen Einzelteilen ihren eigenen Baukasten zum Experimentieren hergestellt. Bereits das Zusammenbauen mithilfe eines Schraubendrehers hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht. Mit dem Zusammenbau wurde die Motivation gesteigert und die motorischen Fähigkeiten der Lernenden gefördert.

Ein großer Dank geht an den Elternverein der Ernst-Immel-Realschule, der die Kosten für die Experimentierkästen übernommen hat.

Auch dieses Jahr haben sich unsere 6er-Klassen der literarischen Herausforderung gestellt und mit viel Fantasie und Freude gezeigt, dass Lesen weder eine langweilige noch einsame Beschäftigung ist. Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb haben je ein ausgewählter Schüler und eine Schülerin aus jeder Klasse die Jury (Frau Büttner, Herrn Rieger und Frau Rotberg) in die Abenteuerwelt ihrer Lieblingsbücher entführt und...

Aus der Reihe: "Von Schülern für Schüler"

Die Fallen Reihe

Von Svea Fornous, Klasse 8b

In dieser Romanreihe, geschrieben von Lauren Kate, gibt es 4 Bände und der erste Band wurde sogar verfilmt. Aber ich muss sagen, der Film „Fallen - Engelsnacht“ hat mich nicht wirklich umgehauen. Die Bücher dagegen schon.

Aus der Reihe: "Von Schülern für Schüler" heute  eine App Vorstellung

Wattpad

Ich stelle euch die App „Wattpad“ vor.

Das ist eine App für die Leute, die es mögen, Geschichten zu lesen oder zu schreiben!

Es ist für jeden etwas dabei, also verschiedene Themen, wie z.B. Romantik, Fantasy, Vampirgeschichten, Werwolfgeschichten, Comedy, Action, Abenteuer oder Horror…

   

Termine

27.06. - 09.08.22

Sommerferien

08.08.22

schriftliche Nachprüfungen

09.08.22

mündliche Nachprüfungen

10.08.22

1. Schultag
Unterrichtsbeginn regulär um 7:50 Uhr; Beginn für Neuzugänge Stufe 6-10 um 08:00 Uhr in d. unteren Turnhalle; für Stufe 5: 09:00 Uhr in d. unteren Turnhalle)

   
Beitragsaufrufe
636991
   
© Ernst Immel Realschule in Marl