Seit dem Schuljahr 99/00 existiert an unserer Schule ein Schulkiosk, der zurzeit von ca. 25 Eltern betrieben wird. Einkauf, Zubereitung und Verkauf der Waren werden von diesen Freiwilligen eigenständig organisiert. Die Überschüsse kommen vollständig den Schülern zugute.

Täglich stehen den Schülern Getränke, frisch belegte Brötchen, Obst und kleine Snacks zur Verfügung. Immer mehr Schüler kommen ohne Frühstück zur Schule, was zu Leistungsabfall und Konzentrationsmängeln im Unterricht führt. Aus diesem Grunde muss der Schulkiosk auch auf Dauer aufrechterhalten werden.

Um ausreichend elterliche Mithilfe sicherzustellen, wird auf den Elternabenden die Bereitschaft zur Mitarbeit am Kiosk abgefragt.

Zukünftig soll noch mehr darauf geachtet werden, dass die Angebotspalette den Anforderungen an ein „Gesundes Frühstück“ gerecht wird.

• Beitragsaufrufe 495825